TSG Liebenwalde (mJB) - Bernauer Bären 19:19 (10:12)
20.03.2004


zurück zu den Ergebnissen

Im letzten Heimspiel der Saison erkämpften sich die Liebenwalder B-Junioren gegen den Tabellen vierten Bernauer Bären ein 19:19 unentschieden.
Gehandikapt, ohne den wegen Krankheit fehlenden Spielmacher Benjamin Schölzke konnte Liebenwalde in den ersten zehn Minuten durch Tore über den Kreis von Tobias Minge mit 6:5 in Führung gehen. Aber immer wieder grobe Abwehr- und technische Fehler der Liebenwalder nutzte Bernau zu Torerfolgen und zwangsläufig geriet die TSG bis zur Pause mit 10:12 in Rückstand.
In der zweiten Hälfte stellte Coach Karsten Gericke die Aufbaureihen um. Markus Gottschalk übernahm die Mitte-Position und setzte im Angriffsspiel der TSG neue Impulse. Bis zur 40. Minute lief Liebenwalde ständig dem zwei Tore Vorsprung hinterher. Durch Martin Ullrich (drei Treffer hintereinander) glich Liebenwalde fünf Minuten vor Spielschluß auf 17:17 aus. Bernau konterte und zog in der spannenden Schlußphase mit 17:19 davon. Erst Tobias Minge und dann Martin Ullrich (2 Sekunden vor Spielende) markierten den Ausgleich und erkämpften damit ihrer Mannschaft noch einen Punkt.

TSG Liebenwalde: Schwarz - Minge(8), Ullrich(5), Hausdorf(2), Gottschalk(2), Stegemann(1), Arndt(1)