Wahlversammlung 2012

48 TSG- Handballer hatten sich zur ordentlichen Mitgliederversammlung der TSG Liebenwalde am Freitag, dem 24.Februar 2012 in der Weinberghalle eingefunden. Begrüßt werden konnten unter anderem auch Jörn Lehmann als Bürgermeister der Stadt Liebenwalde, Ralph Ludwig als Vorsitzender des Liebenwalder Fußballvereins FV 1997 und der 84jährige Günter Henke als ältestes TSG-Mitglied.
Die Veranstaltung begann mit einer Schweigeminute für den kürzlich verstorbenen OHC-Funktionär Clemens Ambrosius. Damit würdigten die TSG-Handballer auch dessen mehrjährigen Einsatz als Schiedsrichter für die TSG Liebenwalde auf Landesebene.

Die anwesenden Vereinsmitglieder nahmen zuerst die Berichte des TSG-Vorsitzenden Dirk Stegemann, des Schatzmeisters Klaus Schade sowie der Kassenprüfer zum Vereinsjahr 2011 entgegen. In der anschließenden Diskussion ging es vor allem um eine bessere Zusammenarbeit mit dem Hallenwart der Weinberghalle und einer stärker angemahnten Unterstützung aller TSG-Mitglieder für den Kinder-und Jugendbereich.
Aus dem alten Vorstand herzlich verabschiedet wurde die langjährige Frauenwartin Uschi Gottschalk, die aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Nach dem schmerzlichen Tod des unersetzlichen TSG-Funktionärs Reiner Henke im Januar 2011 hatte die damals 33jährige Kathleen Stempka kurzfristig dessen Aufgabe als 2.Vorsitzende übernommen sich in ihrer einjährigen Amtszeit als kooptiertes Vorstandsmitglied mit viel Engagement und Herzblut in den Verein eingebracht. Aufgrund beruflicher Belastungen kann sie ihre zeitintensiven Aufgaben im Handballsport der TSG Liebenwalde in der nächsten Wahlperiode nicht mehr ausüben. Der TSG-Vorsitzende Dirk Stegemann bedankte sich unter dem Beifall der Anwesenden bei Kathleen Stempka für die sehr gute Zusammenarbeit mit einem Blumenstrauß.
Mit dem Ausscheiden der beiden engagierten Frauen Uschi Gottschalk und Kathleen Stempka machten sich zwangsläufig Veränderungen in der Führungsspitze der TSG-Handballer nötig. Die Funktion des 2.Vorsitzenden übernimmt der bisherige Männerwart und Turnierleiter Bert Fiedler, der mit dem 1.Vorsitzenden Dirk Stegemann und Schatzmeister Klaus Schade in den nächsten beiden Jahren den juristischen Vorstand der TSG Liebenwalde bilden wird. Neu in den TSG-Vorstand gewählt wurden Anja Beau als Frauenwart und Mark Fledrich als Männerwart. Dazu gesellen sich für den erweiterten Vorstand die ihre inzwischen schon mehrjährige ehrenamtliche Tätigkeit fortsetzenden Mareyke Obst (Jugendwart), Rainer Schölzke (Schiedsrichterwart) und Egbert Horn (Pressewart und KFV-Mitglied).
Auch für das Kalenderjahr 2012 stehen wieder umfangreiche Höhepunkte im Vereinsleben ins Haus. Nach dem bereits am 7.Januar 2012 mit Erfolg absolvierten Neujahrsturnier für die Senioren Ü 40 mit dem dritten Pokalgewinn in Folge durch die tschechischen Gäste von Dukla Prag vor dem Oranienburger HC und Motor Hennigsdorf sind dies:

31.März 2012: Turnier um den Pokal der Generationen der TSG Liebenwalde
31.März 2012: Handballparty als Saisonabschlussfeier der TSG in der Weinberghalle
27.Mai 2012: Pfingstkonzert für die Bürger der Stadt Liebenwalde gemeinsam mit den Fußballern des FV 1997 Liebenwalde
15. bis 17.Juni 2012: 21.Liebenwalder Handballtage auf den Sportanlagen am Mühlensee
Juni/Juli 2012: Sommer-Ferienfreizeit für die jüngsten TSG-Handballer am Werbellinsee
August/September 2012: Kinderspielfest der TSG in der Liebenwalder Weinberghalle
30.November bis 2.Dezember 2012: Wettkampfreise der TSG-Senioren nach Prag
31.Dezember 2012: Gemeinsame Silvesterparty mit dem FV 1997 Liebenwalde für die Bürger der Stadt Liebenwalde und ihre Gäste.

Diese umfangreichen und anspruchsvollen Aufgaben und Highlights außerhalb des regulären Punktspielbetriebes der TSG-Mannschaften auf Landesebene und in der Spielunion Nordost sind nur mit der tatkräftigen Unterstützung aller aktiven und passiven TSG-Mitglieder zu stemmen.

Der neue TSG-Vorstand für die nächsten zwei Jahre
1. Vorsitzender: Dirk Stegemann