21.Liebenwalder Handballtage 2012

VSG Altglienicke Caiprinhas
SG Narva Berlin HC Pankow

Turnierbestimmungen:

Es werden 2 Vorrundenstaffeln mit jeweils 6 Mannschaften gebildet. Der Spielmodus in der Vorrunde ist Jeder gegen Jeden. Die Spielzeit der Begegnungen beträgt 2 x 10 min. Die Spielansetzungen sind dem beiliegenden Spielplan zu entnehmen.
Jede Mannschaft stellt 2 Schiedsrichter ( siehe Schiedsrichteransetzungen ).

Bei Punktgleichheit in den Vorrundenstaffeln entscheidet die nachstehende Reihenfolge :
1. die Tordifferenz
2. bei gleicher Tordifferenz die größere Anzahl der erzielten Tore
3. die Wertung des Spiels gegeneinander
4. fünf 7-Meter-Würfe im Wechsel von jeder Mannschaft ( 7m-Werfen bis zur Entscheidung )

Für die Finalrunde qualifizieren sich die auf den Plätzen 1 bis 4 rangierenden Teams jeder Vorrundengruppe. Die acht qualifizierten Mannschaften spielen im K.-o.-System (siehe beiliegender Spielplan) die Plätze 1 bis 8 aus. Die Spielzeit der Begegnungen beträgt 2x10 min. Jede Mannschaft stellt 2 Schiedsrichter ( siehe Schiedsrichteransetzungen ).
Das Spiel um Platz 3 und das Spiel um Platz 1 wird jeweils von einem neutralen Schiedsrichterpaar (gestellt durch den Veranstalter) geleitet.

Bei Torgleichheit in der Finalrunde findet sofort ein 7m-Werfen statt: fünf 7-Meter-Würfe im Wechsel von jeder Mannschaft ( 7m-Werfen bis zur Entscheidung )

Achtung:
- Entscheidungen der Schiedsrichter ist Folge zu leisten.
Bei "Roter Karte" (außer bei 3 x 2 Min.) erfolgt eine Sperre des darauffolgenden Spieles.
Bei "Roter Karte" wegen Schiedsrichterbeleidigung erfolgt eine Sperre der zwei darauffolgenden Spiele.
Bei Ausschluss erfolgt die Sperre für das weitere Turnier.
- Jede Spielerin darf im gesamten Turnierverlauf nur für eine Mannschaft spielen.
- Das Tragen von Stollenschuhen ist nicht gestattet.

Sonstige Hinweise:

- Wir haben von der Liebenwalder Feuerwehr folgende Auflage bekommen:
Grillen ist auf dem gesamten Gelände (Sportplatz, Zeltstadt, Badeanstalt) streng verboten. Die Einhaltung des Verbotes wird von der Liebenwalder Feuerwehr kontrolliert. Die Kosten für das Ausrücken der Feuerwehr trägt der Verursacher.

- Aufgrund des großen Startfeldes dürfen Pavillons erst nach Turnierbeginn am Sonnabend (16.06.2011) auf den dann noch freien Flächen aufgebaut werden.

- Wasch- und Duschgelegenheiten sowie sanitäre Einrichtungen sind vorhanden; Bademöglichkeiten im Mühlensee.

- Frühstück kann preisgünstig eingenommen werden.

- Während der gesamten Turniertage erfolgt die Versorgung mit Speisen und Getränken zu sportlerfreundlichen Preisen auf dem Sportplatzgelände.

- Aufgrund der Erfahrungen der letzten Jahre weisen wir nochmals darauf hin, dass im Festzelt der Verzehr von selbst mitgebrachten Getränken und Speisen untersagt ist. Dafür wird bei allen Veranstaltungen im Festzelt kein Eintrittsgeld verlangt.

Haftungsausschluss:

Die TSG Liebenwalde übernimmt als Veranstalter keine Haftung für Unfälle, verlorengegangene Gegenstände, Diebstahl oder sonstige Schäden aller Art.